Bis zu 40 % Rabatt und mehr, besuchen Sie unsere Design Deals!

Peleg Design

Peleg Design basiert auf Funktionalität, Ästhetik und Humor

bricht mit Konventionen, lässt optische Illusionen erleben

und lässt uns ein zweites Mal hinsehen

Faszinierende Magnetische Vase von Peleg Design

Weitere Marken

Shahar Peleg - ein Designer mit eigenem Label

Die Künstlerwerkstatt Peleg Design wurde 2004 vom israelischen Designer Shahar Peleg gegründet. Er studierte Design und Interior Architecture am Holon Institut of Technology.

Shahar Peleg sind drei grundlegende Prinzipien wichtig: Zweckmäßigkeit, Ästhetik und Humor, weil's mit dem besser geht und man das Leben nicht zu ernst nehmen sollte.

Er wird durch eine ständige Neugier angetrieben, konventionelle Dinge des Alltags in ein neuartiges und aufregendes Erlebnis umzugestalten. Seine Produkte, die aus dieser Werkstatt kommen wurden entworfen und gestaltet, um in Wohnhäusern, Büros und anderen Lebensräumen verwendet zu werden. Shahar verschafft dem Betrachter ein vollkommenes und allumfassendes Erlebnis. Durch optische Täuschungen, die Grenzen weiten und Konventionen brechen, lädt er den Betrachter dazu ein, genauer hinzusehen und einen völlig neuen Blickwinkel zu entdecken. Und der Betrachter wird entdecken, dass hinter jeder Zweckmäßigkeit des Produktes ein überraschendes Spiel von Verzauberung und Humor auf ihn wartet.

Das Design der Produkte ist klar und hat eine minimalistische Linie. Verarbeitet wird mit einer Vielfalt an verschiedenen Materialien und Methoden. Während einige Produkte in größeren Mengen produziert werden, gibt es limitierte Serien und wenige handgemachte Einzelstücke.

Mit diversen Design-Preisen, wie dem GAPP Design Award 2006 hat sich Shahar Peleg einen Namen gemacht.