X-MAS Sale - mehr als 1600 Designartikel mit bis zu 50 % Rabatt im Sale, besuchen Sie unsere Angebote! Lieferung vor Weihnachten wenn bis 21.Dez. um 14 Uhr bestellt wird

Carl Mertens

Carl Mertens Qualität aus Solingen

In Solingen gefertigte Edelstahlprodukte für Haushalt, wohnen und dekorieren.

Sichern Sie sich Produkte die bereits einige Design-Preise bekommen haben.

Menübesteck Livorno von Carl Mertens 30-teilig
Menübesteck Livorno von Carl Mertens 4-teilig
Menübesteck Milano von Carl Mertens 30-teilig vergoldet
Menübesteck Milano von Carl Mertens 4-teilig vergoldet
Aschenbecher Caldera mit drei Schlitzen von Carl Mertens
Weinthermometer Cool Clip von Carl Mertens

New Arrivals

Frische Designs von Carl Mertens in unserem Sortiment.

Hackmesser Metz von Carl Mertens
Neuheit
Carl Mertens Hackmesser Metz von Carl Mertens
89,90 €

Carl Mertens - Eine Manufaktur aus Leidenschaft

 

Als Firmengründer Carl Mertens 1919 seine Lohnschleiferei für Taschenmesserklingen in Solingen gründete, konnte er noch nicht ahnen, dass fast 100 Jahre später seine Name für fast zeitlose Produkte aus Edelstahl steht. Das Familienunternehmen, das heute in dritter Generation von Curt Mertens jun. geführt wird, steht seit der Zeit des Wirtschaftswunders für allerfeinste Bestecke und darüber hinaus in der jüngeren Vergangenheit auch für edle Wohnaccessoires. 

 

Zahllose Preise für Carl Mertens

 

Bei rennomierten Preisen für hervorragendes Design ist Carl Mertens mittlerweile Stammgast. Designpreis Deutschland, red dot design award, IF Design Award und viele andere Auszeichnungen schmücken die Vitrinen des aus der Nähe von Düsseldorf stammenden Unternehmens. Was nicht verwundert, denn die Designer gehören mit zu den besten ihrer Zunft.

 

Carl Mertens steht für Produkte von höchstem Nutzwert

 

Vielleicht liegt es an der Herkunft Solingen, vielleicht an den Wurzeln des Unternehmens oder es ist einfach nur das Selbstverständnis dieser Designmanufaktur - Produkte aus dem Haus Carl Mertens zeichnen sich immer durch höchsten Nutzwert aus. Design geschieht also nicht um des Designs willen. Hier gilt viel mehr der alte Grundsatz: "Form follows Function". Stellvertretend stehen einige schon fast legendäre Produkte, wie z. B. das Kellnermesser oder die Schalen Balance. Egal was es ist: Sie erhalten stets top Qualität.