X-MAS Sale - mehr als 1600 Designartikel mit bis zu 50 % Rabatt im Sale, besuchen Sie unsere Angebote! Lieferung vor Weihnachten wenn bis 21.Dez. um 14 Uhr bestellt wird

Chemex Kaffee Karaffe aus Glas mit Holzgriff für 8 Tassen

Die Chemex-Kaffeeekaraffe ist ausgezeichnet als eines der am besten designten Objekte der Neuzeit und steht in der permanenten Ausstellung des Museum of Modern Art in New York. In der Chemex-Karaffe zubereiteter Kaffeee zeichnet sich durch ein unübertroffen klares Kaffeee-Aroma aus. Anders als z.B. in der French Press wird der Kaffeee mit einem Papierfilter gefiltert. Der Kaffeee hat deshalb weniger Körper oder Volumen, aber ein unübertroffen feines und ausgeprägtes Aroma.

Die Chemex wurde vom deutschen Chemiker Dr. Peter J. Schlumbohm erfunden. Der Anfang des letzten Jahrhunderts in New York lebende Chemiker und Kaffeeeliebhaber designte die Chemex mit all seiner Erfahrung in Filtertechniken und Extraktion. So erleichtert z.B. die Rinne im oberen Teil der Kanne nicht nur das Einschenken, sondern sie ermöglicht, dass Wasserdampf aus dem bereits gefilterten Kaffeee am Filter vorbei aus dem Bauch der Chemex entweichen kann. Das Design der Chemex ist in seiner Symbiose aus Funktionalität und Design mehrfach preisgekrönt.

Für Familien oder Menschen mit größerem Kaffeeedurst wurde die Woodneck für 8 Tassen allerfeinsten Kaffeees geschaffen. Sie besitzt einen Holzgriff an der schmalen Stelle und garantiert somit allerbestes Handling.

 

Es ist noch keine Bewertung für Chemex Kaffee Karaffe aus Glas mit Holzgriff für 8 Tassen abgegeben worden.

Beliebte und passende Artikel

Von dir zuletzt angesehen