Sommerrabatt 5% Rabatt auf das komplette Sortiment. Gutscheincode sale-5 beim bestellen eingeben und direkt sparen. Gültig bis 21.08.2017

So einfach funktioniert eine Rücksendung bei desingseller.de

Jedem unserer DHL Pakete liegt ein voradressierter Retourenaufkleber für einen kostenlosen Versand per DHL bei - einfach aufkleben und in Ihrer Filiale abgeben, oder Ihrem DHL Zusteller mitgeben.

Vergessen Sie nicht sich in beiden Fällen eine Quittung über Ihre Rücksendung geben zu lassen! 

Wenn Sie den voradressierten Retourenaufkleber nicht mehr haben, können Sie sich eine kostenlose Retourmarke ausdrucken:

DHL Retourmarke hier klicken

Sie werden zum DHL-Retourenportal weitergeleitet, bitte füllen Sie dort das Formular aus.

Nachdem Sie den angezeigten Sicherheitscode eingegeben haben und "weiter" klicken wird das Retourenlabel erzeugt.

Klicken Sie nun noch "PDF öffnen und drucken" um sich dieses anzeigen zu lassen und drücken zu können.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben zur Post zu gehen, so bietet DHL einen kostenpflichtigen Abholservice für ihr Rücksendepaket an. Diesen Service können Sie hier im Abholportal buchen. Die Bezahlung erfolgt bei DHL, eine Erstattung durch uns erfolgt aus verständlichen Gründen nicht.

Für alle Möglichkeiten gilt: Die Rücksendung bitte gut verpacken (am besten mit unserer Versandverpackung), die Paketmarke aufkleben, bei der Post abgeben oder Ihrem DHL-Paketpostboten mitgeben. Den Quittungsabschnitt / die Kopie der Retourenmarke unbedingt abzeichnen lassen - er dient Ihnen als Versandbeleg.

Bitte senden Sie uns keine unfreien Rücksendungen, diese erhöhen unnötig unseren Aufwand und bereichert nur die Deutsche Post.

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, erstatten wir Ihnen bereits geleisteter Zahlungen umgehend auf dem Weg der durchgeführten Zahlung zurück.


Bitte beachten Sie folgendes:

  • Senden Sie die Ware nicht unfrei zurück!
  • Legen Sie der Warensendung grundsätzlich das ausgefüllte Rücksendeformular und ggf. eine Kopie der Rechnung (bei Reklamationsfällen) bei.
  • Achten Sie darauf, dass die Ware unbenutzt und in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.
  • Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkt schränkt Ihr Rücksenderecht nicht ein! Wir behalten es uns jedoch vor, Ihnen ggf. die Kosten für eine neue Verpackung oder einen Abschlag für den Gebrauchsvorteil in Rechnung zu stellen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne per e-Mail unter widerruf@designseller.de oder telefonisch unter 0911 621 79 49-0 bei uns melden, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Rücksendung aus der Schweiz und Österreich

Unsere Kunden aus der Schweiz und aus Österreich erhalten Ihre kostenfreien Retourlabels bei einem klick auf das entsprechende Land:

Rücksendung Schweiz

Rücksendung Österreich

Rücksendung aus weiteren EU-Ländern

Rücksendung Belgien 

Rücksendung Niederlande 

Rücksendung Luxemburg

Rücksendung Dänemark

Rücksendung Finnland

Rücksendung Frankreich

Rücksendung Vereinigtes Königreich (GB)

Rücksendung Italien

Rücksendung Schweden

Rücksendung Spanien