Mehr als 1400 Designs mit bis zu 40 % Rabatt im X-MAS Sale, besuchen Sie unsere Angebote!

Eva Solo - Wohn- und Küchenaccessoires mit dem Zeug zum Designklassiker

Vom 20.06.2013 in Markeninfos

EVA SOLO - das sind moderne und mehrfach preisgekrönte skandinavische Wohnaccessoirs, die für den alltäglichen Gebrauch designed wurden - formschön, ästhetisch und praktisch. 

EVA SOLO - Unternehmen mit Tradition

Das dänische Unternehmen, das bereits 1913 gegründet wurde, machte sich 1952 einen Namen mit der bekannten Brotschneidemaschine - minimalistisch im formschönen Design und dennoch perfekt in der Funktionalität. Weitere kreative Entwürfe heimsten in den vergangenen Jahren bereits 150 begehrte Designpreise ein. So erhielt EVA SOLO 2011 Logo Eva Soloden Deutschen Designpreis in Silber für die praktische - und über die Grenzen bekannte - Salatschleuder. Im vergangenen Jahr schließlich hat das dänische Unternehmen Eva Solo den Focus Open Gold 2012 für den stylishen faltbaren Eiskratzer gewonnen. Weitere sinnvolle Wohn- und Lifestyle Accessoires wurden seit 1953 mit dem "red dot award" ausgezeichnet und befinden sich auf dem besten Wege, wahre Design- Klassiker zu werden. Dazu gehören u.a. die noch näher beschriebene Kühlschrankkaraffe und unterschiedliche Vogelfutter - Stationen, die im Übrigen immer in unterschiedlichen Formen in allen EVA SOLO Kollektionen zu finden sind.

EVA SOLO - Mit Preisen überhäuft

Einen Innovationspreis hätte sich gleichfalls der von EVA SOLO entworfene CATALYZER verdient - ein ebenso gefälliger wie durch und durch funktioneller Wein Ausgießer. Von 3 führenden dänischen Sommeliers getestet und für gut befunden stellt der CATALYZER fast eine kleine Revolution dar, weil er durch seine raffinerierte Konstruktion zum einen die Tannine und primären Noten eines jungen Weines zurückhält und zum anderen durch seine Form ein sehr gleichmäßiges Ausschenken ermöglicht, so dass der Wein im Glas optimal sein Bouquet entfalten kann. Man darf sicherlich gespannt sein, wann auch dieses Accessoire aus der kreativen dänischen Ideenschmiede mit einem Designpreis bedacht wird.

Design für den Alltagsgebrauch - Die Produkte von EVA SOLO

Kühlschrankkaraffe mit NeoprenUnd das ist es, was die kreativen Gebrauchsgegenstände des dänischen Designer - Unternehmens ausmacht: Minimalistisches Design mit höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Funktionalität und hochwertiger Verarbeitung - rund um das Thema Wohnen und Lifestyle.

Hervorstechendes Küchenaccessoire der aktuellen Kollektion ist sicherlich die Kühlschrankkaraffe im Neopren Anzug. Ein stylisher Eyecatcher allemal - doch auf den zweiten Blick absolut funktioneller Gebrauchsgegenstand mit patentiertem Gießer. Die Karaffe passt ideal in den Kühlschrank - die Getränke werden wahlweise kalt oder warm gehalten. Den passenden Neopren Anzug gibt es in auffälligen Farbvariationen.

Während die EVA SOLO Kollektionen sich in die Kategorien cooking, serving, living, bath und outdoor gliedert und allerlei Schönes und Praktisches für Haus und Garten beinhaltet, konzentriert sich die Serie EVA TRIO speziell auf stylishes Design bei Küchenutensilien. Töpfe, Pfannen und Bräter, die selbst gehobenen Gastronomie Ansprüchen genügen und praktische Küchenhelfer in Kunststoff und Edelstahl.

Schlichtes, und doch elegantes Design für Geschirr und Töpfe, die für den täglichen Gebrauch bestimmt sind. Zurückgenommene Formgebung mit höchsten Ansprüchen an Funktionalität - EVA SOLO und EVA TRIO sind hoch-designige Accessoires für den Kunden mit Sinn für Ästhetik, der auf den praktischen Nutzen der schmucken Design Objekte nicht verzichten möchte.

Die EVA-SOLO-Kollektion finden Sie natürlich in unserem Shop 

Weitere Infos zu EVA SOLO finden Sie hier